Bestehende Produkte optimieren
Bereits eingeführte Produkte haben den Vorteil, daß Sie die Kundenreaktionen auf mögliche kleine “Schwächen“ kennen und jetzt gezielt darauf eingehen können. Der Bereich der verbessert werden soll ist meist klar, ob technische Eigenschaften, Formen und Farben oder Benutzerfreundlichkeit. Jeder dieser Bereiche weist zahlreiche Punkte auf, die es oft lohnt entweder an den neuen Standard anzupassen, oder über eine Verbesserung eine Vorreiterrolle einzunehmen.
Sollen jedoch mehrere Punkte überarbeitet werden, besteht die Möglichkeit von Anfang an nach einer neuen Technologie in diesem Bereich zu suchen, um ein neues Produkt mit den entsprechenden Vorzügen zu entwickeln.
Was ich für Sie tue
technische Optimierung
Gestalt Optimierung
Ergonomische Optimierung
Was sie davon haben
Bsp.: Produkt wird leiser, Menschen können in der direkten Umgebung länger arbeiten
Farbe und Form dem aktuellen Trend anpassen und die Attraktivität steigern
Handhabbarkeit steigern; Erfolg: Die User nutzen dieses Produkt gerne